Die Sterne auf dem Weltmeistertrikot der deutschen Nationalmannschaft, Innenbezüge von Schmuckkästen, Brillenetuis oder das Handschuhfach im Auto haben eins gemeinsam: Sie sind mit Flock beschichtet. Wir – das Unternehmen PFT mit Sitz in Herscheid - setzen als Spezialist in diesem Bereich alle gängigen Flockverfahren ein und bieten unseren Kunden damit maßgeschneiderte Lösungen an. So werden bei uns unzählige Gegenstände des täglichen Lebens veredelt, aufgewertet, geschützt oder handfreundlicher gestaltet. Dazu gehören Autotürdichtungen und Ablagefächer im Innenraum ebenso wie Schraubenköpfe. Besondere Nachfrage erhalten Federn, die wir mit einem samtweichen aber äußerst robusten Überzug beflocken und die beispielsweise bei sich automatisch öffnenden und schließenden Kofferraumklappen von SUVs und vielen anderen Fahrzeugen ihren Einsatz finden. Dadurch werden störende Klack-Geräusche verhindert.

Unser Unternehmen wurde Ende 1993 in der Nachfolge der im Plettenberger Industriegebiet ansässigen Firma F.-J.-Rath Flock-Technik gegründet. Das geballte Know-how dieses Unternehmens konnten wir in die neue Firma überführen und so innerhalb kurzer Zeit von damals 43 auf aktuell über 80 Mitarbeiter wachsen. Seit 2006 entwickeln und konstruieren wir auch Beflockungsanlagen und Vorrichtungen. Somit können wir äußerst schnell und zielführend auf Kundenwünsche reagieren. Großkunden aus der Automobilindustrie, Hersteller von Haushaltsgeräten und mittelständische Unternehmen aus der Möbel-, Verpackungs- und Unterhaltungsindustrie vertrauen auf unseren Erfahrungsschatz, den wir sowohl in der Industriebeflockung als auch in der Designbeflockung gewinnen konnten.

Außerdem sind wir aktives Mitglied im Verband „Flock Association of Europe“, deren Hauptanliegen in der Herausstellung der großen Vorteile und Besonderheiten der Flocktechnologie liegt. Einen zweiten Schwerpunkt sieht der Verband in der Förderung zur Weiterentwicklung und Auswertung aller Beflockungsverfahren und der Standardisierung in Hinblick auf Qualität, Sicherheit und Umweltverträglichkeit.